Das Coachingteam

Maxi

Mein Name ist Maxi und ich bin der Headcoach des #TBB. Seit 3 Jahren betreue ich Wettkampfathleten im Powerlifting. Es ist meine absolute Leidenschaft erfolgreiche und glückliche Athlet*innen hervorzubringen, welche Trainingsblock für Trainingsblock näher an deren Ziele kommen. Durch die Kombination aus wissenschaftlich fundiertem Wissen und meinen eigen Erfahrungswerten werde ich alles daran setzen, dass du deine Ziele erreichen kannst und sogar übertriffst.



Qualifikationen:
•B.A. Business Administration
•M.Sc. Innovationsmanagement
•Fitness Trainer B-Lizenz

Praxiserfahrung:​
•Gesamtsieger KDK Oberbayerische Meisterschaft 19
•2. Platz KDK Bayerische Meisterschaft 19
•2. Platz Three Nations Open (4. Overall)
•2. Platz Comeback Cup
•5. Platz Deutsche Meisterschaft 21
•3. Platz Deutsche Meisterschaft 22
•Bayerischer Totalrekord Aktive

Maik

Mein Name ist Maik und ich komme aus Gießen.
 Weil ich stark übergewichtig war, habe ich mich mit 15 Jahren im Fitnessstudio angemeldet. Schon bald blieben die schnellen Fortschritte aus, sodass ich mein Wissen zum Thema Bodybuilding und Sport um wissenschaftliche Kenntnisse erweiterte. Während des 1. Corona – Lockdowns habe ich erkannt, dass meine Stärken vor allem im Kraftbereich liegen.  Kurzerhand habe ich beschlossen, mich auf meinen ersten Wettkampf vorzubereiten. Seither fokussieren sich mein Training sowie mein Wissen auf das Powerlifting. Zukünftig möchte ich auch andere ambitionierte Powerlifter und Bodybuilder auf dem Weg zu ihrer Topform begleiten.




Qualifikation:
 - B.Sc. Ernährungswissenschaften angehend 
 - Fitness Trainer A-Lizenz angehend 

Praxiserfahrung: 
- Comeback Cup 2020
- 2. Platz BVDK Club Clash (-105kg)
- 4. Platz Deutsche Junioren Meisterschaft
- 2. Platz LM Hessen

Manu

 

Mein Name ist Manuel, ich komme aus Wien und seit 2016 ist Krafttraining aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Seit 2018 betreue ich aktiv Athleten, hauptsächlich im leistungsorientierten Powerlifting-Bereich. Zwei meiner Athleten sind im österreichischen Nationalkader (einer davon bereits seit Anfang 2020). Bei den IPF Worlds 2021 (WM) sowie den European Classic Powerlifting Open 2021 (EM) hatte ich die Ehre einen davon auch vor Ort zu betreuen. Beide Wettkämpfe konnten wir sehr erfolgreich mit jeweils einer Bronzemedaille abschließen!
Mein persönliches Ziel ist es mein Wissen ständig zu erweitern und meine Athletinnen und Athleten verletzungsfrei zu ihrem Leistungsmaximum zu treiben. Durch mein Training im DASGYM, meinen Coach Mag. Alexander Pürzel und meinem Sportwissenschaftsstudium, welches ich aktuell absolviere, fällt mir das natürlich nicht schwer.
Auch ich selbst betreibe klarerweise aktiv Powerlifting und arbeite wöchentlich 12-15h für meine Ziele. Ich möchte das beste aus mir selbst rausholen und habe da mit Mag. Alexander Pürzel einen der besten Coaches weltweit an meiner Seite.
Nun möchte ich meine in den letzten Jahren gesammelte Erfahrung gepaart mit meinem Fachwissen nutzen, um deine Ziele wahr werden zu lassen!
 
Qualifikationen:
 B.Sc. Sportwissenschaften angehend
Fitness Trainer B-Lizenz
Fitness Trainer A-Lizenz
Übungleiter KDK
Personal Trainer
Instruktor KDK angehend
PLA Coach

 Praxiserfahrung:​
 Wiener Landesmeister KDK Jugend -83kg 2019
Wiener Landesmeister Bankdrücken Jugend -93kg 2019
Mühlviertler Meisterschaft im Kreuzheben 2019
Three Nations Powerlifting Open 2020
Länderpokal 2020
Mühlviertler Meisterschaft im Kreuzheben 2022
4. Platz ÖM KDK Classic - 105kg Junioren 2022

Titus

 

Mein Name ist Titus, ich komme aus Oldenburg und coache seit fast 2 Jahren Athlet*innen im Powerlifting. Ich liebe es zu sehen, wenn der Plan im Training umgesetzt wird und Erfolge auf der Plattform gefeiert werden können. Ich selber betreibe den Sport mit riesiger Leidenschaft und großen Ambitionen. Dasselbe erwarte ich auch von meinen Athlet*innen im Coaching. Ich selber bin ein äußerst wissbegieriger Mensch und genieße es sehr mein Wissen mit meinen Trainees teilen zu können. Ich freue mich dich auf deinem Weg zur Plattform und neben der Plattform begleiten zu dürfen! 

Qualifikation: 
Medizinstudium i.A.

Praxiserfahrung: 
-1. Platz club clash newcomer-105er juniors
-3. Platz deutsche Junioren Meisterschaft -105er